Picket Fences (- Tatort Gartenzaun) (1992-1996)


Family Brock1999 wählten die zap2it.com Besucher Picket Fences auf den 96. Rang in die 'TOP 100 TV-Shows aller Zeiten (US)'-Liste. Die Storys um die TV-Family Brock: Kimberly, Jimmy, Zachary, Jill und Matthew (Foto, v. l.) waren Anfang der 90er sehr beliebt.

Zum Inhalt der Serie rezensiert das kabel eins Serienlexikon: Auf den ersten Blick scheint Rome, Wisconsin, eine ganz normale amerikanische Kleinstadt zu sein. Nur häufen sich hier sonderbare Kriminalfälle, wie der Mord in einer Geschirrspülmaschine, eine Nonne, die ungewöhnliche Sterbehilfe leistet, ein Axtmörder, der die konservierten Hände seiner Opfer in Gläsern sammelt oder ein Badewannenfetischist, der sein Unwesen treibt. Sheriff Jimmy Brock und seine Hilfssheriffs Kenny und Maxine machen sich daran, diese bizarren Fälle aufzuklären. Brocks Frau Jill, Ärztin und Psychologin am örtlichen Krankenhaus, steht ihnen zur Seite. Der schrullige Anwalt Douglas Wambaugh gibt vor Gericht sein Bestes, damit die Ermittlungen ein gerechtes Ende finden.

Jimmy & JillDenn der 78jährige Richter Henry Bone ist ein ziemlich eigensinniger Kauz - er verhält sich fast immer starrköpfig, zeigt manchmal aber auch Herz. Und der Gerichtsmediziner Carter Pike kann es meist kaum erwarten, eine Leiche zu exhumieren.

© 1992-1996 by CBS. All rights reserved.

Auch die anderen Einwohner von Rome sparen nicht mit bizarren Erscheinungen. Da stellt sich heraus, dass die langjährige, beliebte Lehrerin früher ein Mann war, der Bürgermeister kaltblütig einen Autodieb erschossen hat und ein anderer angesehener Mitbürger jahrelang die Leiche seiner Frau im Schrank versteckt hatte, weil er ihren Tod nicht akzeptieren konnte. Außerdem fängt Kenny ein Verhältnis mit zwei eineiigen Zwillingen an. Neben all diesen Skurrilitäten scheinen Sheriff Brock und seine Familie trotz aller Streitereien die einzig normalen Leute in Rome zu sein…

War sonst noch was? - dies und das…
» In der Episode Denn sie wissen, was sie tun wird Douglas Wambaugh ins Chicago Hope Hospital gebracht. Die Serie war 1994 gerade in den Staaten gestartet.
» Am 1. Januar 2001 starb Ray Walston alias Judge Bone im Alter von 86 Jahren. In lieber Erinnerung an den 'man on the bicycle, who rode away with our hearts'!

© 1992-1996 by CBS. All rights reserved.

Picket Fences - Season 1 Cast» David Kelley produzierte in den 90ern u. a. auch Ally McBeal (1997) und Snoops (1999). Snoops floppte. Zu seinen erfolgreicheren Produktionen gehören The Practice (1997) und Boston Public (2000). Diese sind aber inzwischen ausgelaufen.
» Girls Club (2002) und The Partnerhood of Poland (2003), zwei neuere Serienformate wurden wegen schlechter Einschaltquoten schnell wieder eingestellt und werden sicher nicht den Weg ins deutsche Fernsehen finden.
Picket Fences - Season 1 [US DVDs™]» Bis jetzt haben es lediglich Boston Public und Boston Legal von den neueren Formaten in das VOX-Programm geschafft.
» 2004 war der erste The Practice Spin Boston Legal auf abc in den Staaten gestartet. Ein zweiter Ableger um Eleanor Frutt wurde zwar angekündigt aber nie realisiert.
» Die erste Picket Fences Season ist seit 19. Juni 2007 bei amazon.com zu haben. Zur Wiedergabe der DVDs wird ein Codefree-Player oder PC/Notebook benötigt.

© 1992-1996 by CBS. All rights reserved.

 


Nutzungsbedingungen & Datenschutz | Impressum © 1999-2015, cinesg.de | Feed

oben (top)