Season 6 (2004/2005)


6.01 Vermisst
Accountability
Air Dates: 5. Oktober 2005 (BRD) / 28. September 2004 (USA)

David befindet sich in Mexiko, um die Überstellung des Mörders seiner Frau zu überwachen, befürchtet Amy Schwierigkeiten wegen des Casey Ives-Falles. Als nun auch noch ihr Vorgesetzter Richter Henry Sobel auftaucht und sie eine Weile dem Rechenschaftsgericht überstellen will, sieht sie ihre Vermutung bestätigt. Wie sich wenig später herausstellt, handelt es sich dabei allerdings nicht um eine Strafversetzung: Richter Sobel hat sie lediglich wegen ihres unvermindert guten Rufs dort eingesetzt - und zu ihrer eigenen Sicherheit, da die Decke in ihrem alten Gerichtssaal einzustürzen droht.

Während Donna endlich realisiert, dass sie die letzte Prüfung zur Anwältin bestanden hat, kehrt Heather aus heiterem Himmel zurück und bittet den überraschten Kyle, Verständnis für sie zu haben. Kyle ist jedoch mit der Situation völlig überfordert und kann Heather kein Wort mehr glauben. Als sie auch noch behauptet, er sei der Vater ihres Kindes, rastet Kyle aus und wirft sie hinaus. Maxine hat es unterdessen nicht leicht: Kaum hat sie es überwunden, dass Ignacio sie so schwer enttäuscht hat, geht in ihrem Job alles drunter und drüber. Ein Pflegekind ist offenbar im System verloren gegangen, weil ein Sozialarbeiter seine Akte falsch abgelegt hat. Nun ist sowohl die Akte, als auch das Kind spurlos verschwunden…

6.02 Neue Wege
Lullaby
Air Dates: 6. Oktober 2005 (BRD) / 12. Oktober 2004 (USA)

Maxine ist verzweifelt: Noch immer gibt es keine Spur des vermissten Jungen Anthony Bird. Sie fühlt sich mitschuldig und wehrt sich deshalb mit Händen und Füßen gegen eine Ehrung, die man ihr im Rahmen eines Galadiners zukommen lassen will. Obendrein muss sie sich ausgerechnet jetzt um eine junge Mutter kümmern, in deren Familie sich immer wieder dasselbe abspielt: Die junge Frau war vor Jahren ihrer Mutter weggenommen worden, genau wie diese einst ihrer Mutter. Maxine hatte im Laufe ihrer Tätigkeit als Sozialarbeiterin das Schicksal aller drei Frauen verfolgt und hofft nun, dass wenigstens die jüngste ihr Kind behalten kann.

Während Amy am Rechenschaftsgericht neue Erfahrungen sammelt, macht Vincent sich auf den Weg zu seinem Verleger und Agenten Elliott Sperling nach New York. Da er jedoch noch kein Wort zu Papier gebracht hat, schmeißt Sperling ihn kurzerhand raus, und Vincent tröstet sich mit der ersten jungen Frau, die ihm über den Weg läuft. Zwischen Kyle und Heather kommt es unterdessen zu einer Annäherung. Kyle erklärt sich sogar bereit, sich während Heathers dreimonatigem Reha-Programm um das gemeinsame Baby zu kümmern. Dazu muss er Hartford allerdings verlassen und nach Minnesota ziehen…

6.03 Eltern gesucht!
Legacy
Air Dates: 7. Oktober 2005 (BRD) / 19. Oktober 2004 (USA)

Auf einem Marktplatz entdeckt Maxine Plakate mit dem Foto ihres ehemaligen Zöglings Donovan Norwood, der um eine Adoption bittet. Als Maxine ihn daraufhin zur Rede stellt, erfährt sie, wie sehr sich der mittlerweile 18-Jährige jemanden wünscht, der sich um ihn kümmert und stolz an seiner Schulabschlussfeier teilnimmt. Maxine ist erschüttert und verspricht Hilfe, wird aber durch den Anthony Bird-Fall abgelenkt. Erst ein Zeitungsartikel über Anthony, der ein großes Echo findet, bringt Maxine auf die rettende Idee: Sie gibt für Donovan eine Anzeige auf und scheint damit tatsächlich Erfolg zu haben.

Während Vincent panisch versucht, das Geld für die Rückzahlung seines Vorschusses aufzutreiben, nimmt Donna eine Stelle als Anwältin am Familiengericht an, und Amy muss einen hoch komplizierten Prozess führen. Es geht um den minderjährigen Toby, der auf einem Supermarktparkplatz einen Mann ausrauben wollte und ihn dabei mit der Waffe seines Vaters erschossen hatte. Die Verteidigung verweist darauf, dass Toby wegen seines gelegentlich auftretenden Kontrollverlusts bereits in Behandlung sei und plädiert deshalb höchsten zu einer zweijährigen Jugendstrafe. Amy ist geneigt, dem zuzustimmen, doch sie hat ein mulmiges Gefühl dabei. Deshalb rollt sie den Fall noch einmal auf und stellt dabei fest, dass das Verbrechen gar nicht von Toby, sondern von seinem 18-jährigen Bruder Martin begangen wurde…

6.04 Angebandelt
Consent
Air Dates: 10. Oktober 2005 (BRD) / 26. Oktober 2004 (USA)

Lauren kommt in die Pubertät und bereitet Amy einige Sorgen: Nicht nur, dass sie ihrer Mutter plötzlich verbietet, ihr Zimmer zu betreten - sie scheint auch andere Geheimnisse vor ihr zu haben. Obendrein wird Amy ausgerechnet jetzt auch noch von David bedrängt, der sich Sicherheit und eine gemeinsame Zukunftsperspektive wünscht. Gillian erfährt unterdessen von Vincent, wie schlecht es um Peters Firma bestellt ist. Sofort fährt sie zu Peter, um ihn zu trösten und ihm zu einem Neuanfang zu raten. Sie bietet ihm sogar an, ihn dabei zu unterstützen, indem sie auf einen Großteil ihrer Unterhaltszahlungen verzichtet.

Nachdem seine Mutter ihm immer erzählt hatte, sein Vater sei gestorben, erfährt der 16-jährige Jeremy, dass er im Babyalter per Gericht seinem Vater zugesprochen worden war, seine Mutter ihn aber entführt hatte. Verzweifelt reißt er daraufhin von zu Hause aus und quartiert sich in einem Hotel ein, wo Maxine ihn schließlich findet. Sie will dem Jungen helfen und Kontakt zu seinem Vater aufnehmen. Das beinhaltet jedoch auch die Gefahr, dass Jeremys Mutter verhaftet wird und der Junge der Jugendfürsorge übergeben werden muss…

6.05 Die Feuertaufe
Order and Chaos
Air Dates: 11. Oktober 2005 (BRD) / 23. November 2004 (USA)

Maxine ist mit den Nerven am Ende und verfällt zusehends in Depressionen. Als sie schließlich auch noch ein 14-jähriges Mädchen schlägt, weil dieses ihre schwächliche Pflegemutter beinahe hätte verhungern lassen, wird Amy klar, dass sie etwas unternehmen muss.

Donna verhandelt ihren ersten Fall als Rechtsanwältin und bringt im Prozess Amy mit guten Argumenten auf ihre Seite. Nach der Verhandlung wirft sie Amy jedoch vor, sie nicht für voll zu nehmen und zu bevormunden.

Während Peter und Gillian erfahren, dass ihr Sohn Ned überdurchschnittlich begabt ist, verabredet Amy sich für den Abend mit David. Unterwegs trifft sie jedoch Bruce, dem sie bei einem Bier ihr Herz ausschüttet und darüber die Zeit völlig vergisst. Als sie spätabends nach Hause kommt, wartet David zutiefst enttäuscht auf der Terrasse. Amy versucht, ihm alles zu erklären, doch sie scheint ihn einmal zu oft verletzt zu haben…

6.06 Bange Stunden
Catching It Early
Air Dates: 12. Oktober 2005 (BRD) / 30. November 2004 (USA)

Amy hat einen Knoten in ihrer Brust entdeckt und wartet nun voller Sorge auf das Ergebnis der Biopsie. Auf andere Gedanken bringt sie der Prozess gegen den 14-jährigen Avi, der offenbar der Schulclown ist und mit Abführmitteln präparierte Schokoladenplätzchen ins Lehrerzimmer geschmuggelt hat.

Während Maxine weiterhin verzweifelt nach Anthony Bird sucht und es ihr dabei immer schlechter geht, kann Amy ihren Arzt Dr. Jacobs einfach nicht erreichen. Erst am Abend erhält sie die erlösende Nachricht: Bei dem Knoten handelt sich um eine gutartige Zyste. Überglücklich stürmt Amy ins Haus - und findet ihre Mutter bewusstlos am Boden liegend…

6.07 Notfälle
Early Winter
Air Dates: 13. Oktober 2005 (BRD) / 7. Dezember 2004 (USA)

Die ganze Gray-Familie bangt um Maxine, die einen Herzinfarkt erlitten hat. Dennoch bleibt Amy nichts anderes übrig, als wieder ihrer Arbeit nachzugehen und mit dem Chaos in ihrem Büro aufzuräumen. Weil sie seit Donnas Weggang der Lage aber nicht mehr Herr wird, präsentiert Bruce ihr als Donnas Nachfolger den pfiffigen jungen Rob Holbrook, der sich gleich im ersten Prozess als große Hilfe erweist.

Im Krankenhaus drehen sich Maxines Gedanken im Kreis. Sie weiß, dass der Tod angeklopft hat und resümiert ihr Leben. Da erscheint ihr plötzlich ihre Mutter - die vor vielen Jahren in ebenjenem Krankenzimmer gestorben war - und sagt ihr, dass sie damals mit Sicherheit nicht im Krankenhaus geblieben wäre, wenn sie eine Wahl gehabt hätte. Trotz aller ärztlicher Bedenken und heftigstem Protest ihrer Kinder verlässt Maxine daraufhin die Klinik…

6.08 Späte Einsichten
Conditional Surrender
Air Dates: 14. Oktober 2005 (BRD) / 14. Dezember 2004 (USA)

Während Amy vor Gericht den schwierigen Fall einer MS-kranken, depressiven Mutter verhandelt, der man ihren kleinen Sohn wegnehmen will, trifft sie privat ein Tiefschlag nach dem anderen: Zunächst eröffnet Lauren ihr, dass sie zu ihrem Vater ziehen will, der Amy in letzter Zeit ohnehin immer wieder Knüppel in den Weg wirft. Zudem sieht ihre Mutter überhaupt nicht ein, sich nach ihrem Herzinfarkt dementsprechend zu verhalten. Sie raucht weiterhin, ernährt sich ungesund und lebt, als gäbe es kein Morgen. Das Schlimmste ist jedoch, dass David seinen Beruf an den Nagel gehängt hat, um mit seinem Segelschiff auf große Tour zu gehen. Zwar bietet er ihr an, sie mitzunehmen, doch Amy kann ihren Verpflichtungen zu Hause nicht einfach so entkommen. Traurig macht sie sich auf, um David am Pier zu verabschieden….

6.09 Herzinfarkt
Silent Era
Air Dates: 17. Oktober 2005 (BRD) / 11. Januar 2005 (USA)

Bei Gericht bekommt Amy es mit der Schülerin Graciela Reyes zu tun, die gegen ihre Bewährungsauflagen verstoßen hat. Das Mädchen zeigt jedoch keinerlei Reue, benimmt sich im Gerichtssaal unmöglich und wird unverschämt gegenüber Amy, selbst als diese ihr entgegenkommt. Amy beginnt im Umfeld des Mädchens zu recherchieren und kommt dem Grund für Gracielas unbändige Wut auf die Spur: Ihre Mutter ist mit ihren beiden Brüdern nach Guatemala zurückgegangen und hat sie alleine in den USA zurückgelassen. Unterdessen lässt sich Maxine endlich dazu überreden, sich vom Kardiologen untersuchen zu lassen. Während der Untersuchung erleidet sie jedoch einen Herzinfarkt und muss sofort operiert werden…

6.10 Freudige Erwartung?
The Long Run
Air Dates: 18. Oktober 2005 (BRD) / 18. Januar 2005 (USA)

Amy ist schwanger - und das verunsichert sie erheblich. Als David erfährt, dass sie ein Kind von ihm erwartet, bricht er seinen Bootstörn sofort ab, um zu Amy zurückzukehren. Er versichert ihr, dass er das Kind will und bereit ist, die Verantwortung als Vater zu übernehmen - falls sie das möchte. Doch genau das weiß Amy nicht.

Maxine hat sich von ihrer Operation gut erholt. Nun freut sie sich auf einen ruhigen ersten Tag im Jugendamt und macht sich guter Dinge an die Arbeit. Gleich ihr erster Fall nimmt sie jedoch wieder so in Beschlag, dass sie sich zu übernehmen droht…

6.11 Sorgenkinder
10,000 Steps
Air Dates: 19. Oktober 2005 (BRD) / 25. Januar 2005 (USA)

Amy und David machen ihren Kindern die erfreuliche Mitteilung, dass Amy ein Baby erwartet. Lauren ist jedoch alles andere als erfreut und verschwindet zu ihrem Vater. Auch vor Gericht hat Amy mit ihren Gefühlen zu kämpfen: Die Familie Mulhern hat vor zehn Jahren den kleinen Daniel bei sich aufgenommen. Später stellte sich jedoch heraus, dass Daniel an einer reaktiven Bindungsstörung leidet und zu seinen Adoptiveltern keine emotionale Bindung entwickeln kann, manchmal sogar aggressiv und gewalttätig wird. In ihrer Verzweiflung wollen die Mulherns den Jungen nun wieder abgeben. Doch kann man die Verantwortung für ein Kind einfach abgeben?

Ignacio tut sein Bestes, um Maxine zu einem gesünderen Leben zu führen. Ihr neuer Fall regt sie jedoch schon wieder fürchterlich auf: Der achtjährige Rudy wird auf dem Schulweg immer wieder überfallen - und Maxine findet heraus, warum das so ist: Der kleine Junge wird vom leiblichen Sohn seiner Pflegemutter Estella als Drogenkurier missbraucht…

6.12 Für und Wider
You Don't Know Me
Air Dates: 20. Oktober 2005 (BRD) / 1. Februar 2005 (USA)

Amys aktueller Fall geht ihr sehr zu Herzen: Die 13-jährige Allison leidet unter Epilepsie, und ihr Gehirn ist durch die Anfälle mittlerweile schon so geschädigt, dass sie sich auf dem geistigen Stand einer Sechsjährigen befindet. Um weitere Rückschritte zu vermeiden, müsste dringend eine gefährliche Gehirnoperation durchgeführt werden. Allisons Mutter will die OP unbedingt, ihr Vater will sie aus Angst um Allison um jeden Preis verhindern. Amy muss nun zum Wohle des Kindes entscheiden, doch was ist das Beste für Allison?

Vincent hadert mit sich und seinem Leben und zweifelt daran, dass er als Autor je Erfolg haben wird. Selbst ein eigentlich positives Treffen mit seinem Lektor Colin kann ihn nicht aus seiner Lethargie reißen. Maxine kämpft unterdessen mit ganz anderen Problemen: Ihr Lieblings-Schützling Diego, ein sportlich hochbegabter Junge aus einer sozial schwachen Familie, wurde vor der Schule brutal zusammengeschlagen. Maxine kommt den Hintergründen schnell auf die Spur, doch übergeordnete Stellen scheinen um jeden Preis verhindern zu wollen, dass dem Jungen Gerechtigkeit widerfährt.

6.13 Das Traumhaus
Dream a Little Dream
Air Dates: 21. Oktober 2005 (BRD) / 15. Februar 2005 (USA)

Amy träumt von einem richtigen Zuhause für sich, David und die Kinder - und sie hat schon klare Vorstellungen, wie ihr neues Heim auszusehen hat. David ist da schon etwas realistischer und holt Amy wieder zurück auf den Boden der Tatsachen: Mehr als ein kleines Reihenhaus ist finanziell einfach nicht drin.

Vor Gericht muss sich Amy um den Fall des 13-jährigen Carl Hodgson kümmern, der seinen schwerkranken Großvater erschossen hat. War es ein eiskalter Mord - oder eine Tat der Barmherzigkeit, wie es die Verteidigung darstellt? Maxine kommt unterdessen einem Kinderhändler-Ring auf die Spur, und Vincent erlebt den schwärzesten Tag seines Lebens: Er wird Zeuge, wie ein junges Mädchen auf offener Straße erschossen wird.

6.14 Wut und Verzweiflung
Happy Birthday
Air Dates: 24. Oktober 2005 (BRD) / 22. Februar 2005 (USA)

Maxine kümmert sich um die beiden Jungen Jack und Reese, deren Vater Gary auf Bewährung aus dem Gefängnis entlassen wurde. Gary hatte sich während seiner Haftzeit geweigert, Besuch von seinen Kindern zu empfangen, doch nun sieht die Sache ganz anders aus. Allerdings hat Garys Ex-Frau Sheryl etwas dagegen, sich gemeinsam mit Gary um Jack und Reese zu kümmern: Sie will erneut heiraten und verlangt von Gary, seinen Sorgerechtsanspruch abzugeben. Maxine muss nun überprüfen, ob den Kindern damit wirklich gedient ist.

Kurz vor ihrem 40. Geburtstag erwartet Amy ein harter Tag am Gericht: Es geht um den Fall der 13-jährigen Shelly Cecil, die heimlich mit dem Wagen ihres Vaters gefahren war und dabei einen schweren Unfall verursacht hatte. Ihre beste Freundin Marsha saß auf dem Beifahrersitz und ist bei dem Unfall tödlich verunglückt. Als Marshas Familie vor Gericht auf Shelly trifft, kommen Trauer, Wut und Verzweiflung über den plötzlichen Tod des Mädchens wieder hoch. Amy muss die Verhandlung jedoch unterbrechen, weil sie plötzlich Blutungen bekommt. Wird sie ihr Kind verlieren?

6.15 Beziehungskrise
Hard To Get
Air Dates: 25. Oktober 2005 (BRD) / 8. März 2005 (USA)

Die Nachricht trifft Amy hart: Graciela war an einer Schießerei beteiligt. Amy versucht alles, um ihr zu helfen, doch vergebens - Gracielas Fall wird vor einem ordentlichen Gericht nach Erwachsenenrecht verhandelt, die Anklage: Mord.

Crystal ist seit 30 Tagen trocken und bittet Vincent, sie zu einem Treffen der Anonymen Alkoholiker zu begleiten. Dort hält sie eine ergreifende Rede, die ihr Ziel nicht verfehlt: Vincent ist beeindruckt. Sogar so beeindruckt, dass er im Anschluss an das Treffen die Nacht mit Crystal verbringt.

Maxine hat gleich zwei Sorgenkinder: ihre frühere Highschool-Mitschülerin Patricia und das HIV-infizierte Neugeborene Janie. Patricia ist eine kinderlose, reiche Frau, die von ihrem Mann verlassen wurde und sich selbst bemitleidet. Janie indes hat weder Mutter noch Vater und wird aufgrund ihrer Krankheit wohl auch keine Adoptiveltern finden. Maxine gibt ihr Bestes und findet schließlich einen Weg, den beiden Unglücklichen gleichzeitig zu helfen.

6.16 Papierkrieg
The Paper War
Air Dates: 26. Oktober 2005 (BRD) / 15. März 2005 (USA)

Das Büro des Staatsanwaltes wurde angewiesen, gegen straffällige Jugendliche in Zukunft mit der ganzen Härte des Gesetzes vorzugehen. Die Anweisung geht sogar so weit, dass künftig auch bei jüngeren Jugendlichen das Erwachsenenrecht gelten soll. Amy ist empört - und macht ihrer Wut während eines Juristendinners Luft. Die Folgen sind verheerend: Schon am nächsten Tag wird in den Medien über die Anweisung und über Amys negative Kommentare dazu berichtet, und zwischen Amy und dem Büro der Staatsanwaltschaft entbrennt ein regelrechter Krieg. Amy wird überflutet mit Anträgen, wodurch es in ihrem Büro zu einem gewaltigen Rückstau der zu bearbeitenden Fälle kommt. Das hat tragische Folgen: Donnas Klient, einem 17-jährigen Schwarzen, wird die Aufhebung seiner Bewährung verwehrt, obwohl er sich über Jahre blendend geführt hat, seinen Schulabschluss gemacht hat und ins Ausbildungsprogramm der Coast Guard aufgenommen wurde. Um ihm zu helfen, müsste sich Amy bei der Staatsanwaltschaft entschuldigen, doch sie bleibt stur. Auf dem Höhepunkt dieser Auseinandersetzung wird sie von einem jungen Mann angesprochen, der ihr eine glänzende politische Karriere in Aussicht stellt. Wie wird sich Amy entscheiden?

6.17 Positiv
The New Normal
Air Dates: 27. Oktober 2005 (BRD) / 22. März 2005 (USA)

Maxine muss sich um ihren Fürsorge-Zögling Tabitha kümmern. Seit einiger Zeit bereitet die 15-Jährige ihrer Pflegefamilie große Sorgen, kommt spät nach Hause, kapselt sich ab. Maxine geht der Sache nach und erfährt, dass Tabitha ein Verhältnis mit einem Gleichaltrigen hat und ungeschützten Sex mit ihm hatte. Daraufhin besucht sie mit dem Mädchen eine Beratungsstelle, wo es auch gleich untersucht werden kann. Das Ergebnis ist erschütternd: Tabitha hat sich mit HIV infiziert. Einen Tag später unternimmt Tabitha, fest davon überzeugt, dass sie ohnehin bald sterben wird, einen Selbstmordversuch. Sofort besucht Maxine sie im Krankenhaus - in Begleitung ihres früheren Zöglings Melinda, die sich mit 17 Jahren mit HIV infiziert hatte. Jetzt ist sie 34, eine erfolgreiche Anwältin und Mutter zweier Kinder. Wird Tabitha nun einsehen, dass man auch mit dem Virus leben und glücklich werden kann?

6.18 Hinter Gittern
Sorry I Missed You
Air Dates: 28. Oktober 2005 (BRD) / 5. April 2005 (USA)

Amy ahnt, dass es nicht gut um Graciela steht. Deshalb bittet sie Rob Holbrook die ausgerechnet von ihrem alten Widersacher, Richter Salinger, geführte Gerichtsverhandlung zu beobachten und sie ständig zu informieren. Amy selbst muss sich um den Fall der jungen Jessica Zicklin kümmern. Diese kämpft um das Sorgerecht für ihre Halbschwester Daisy, da ihr Stiefvater Oswell Bray sie geschlagen hat, als sie noch klein war, und sie nun befürchtet, dass Daisy dasselbe widerfährt. Da keine Beweise für diese Anschuldigungen existieren, muss Amy sich auf ihr Fingerspitzengefühl verlassen. Schließlich stellt sich jedoch heraus, dass Bray seine eigene Tochter Daisy ganz anders behandelt als seinerzeit seine Stieftochter Jessica. Amy bleibt nichts anders übrig, als Jessicas Antrag abzulehnen. Dennoch nimmt der Fall ein gutes Ende: Jessicas Mutter Marsha bittet ihre Tochter um Verzeihung, weil sie sie damals nicht vor Bray beschützt hat.

6.19 Zerschlagene Gefühle
Revolutions Per Minute
Air Dates: 31. Oktober 2005 (BRD) / 12. April 2005 (USA)

Amy hat vor Gericht über einen komplizierten Fall zu entscheiden: Es geht um den Jugendlichen Eric Oldham, der seine Mutter Sonja zusammengeschlagen hat. Zunächst lässt Amy sich bei ihrer Urteilsfindung von Vorurteilen leiten, doch dann erkennt sie, dass Sonja an der Eskalation nicht unbeteiligt war: Sie hat Erics geliebten Pitbull mit einem Baseballschläger erschlagen. Daraufhin verurteilt Amy den jungen Mann lediglich zu 18 Monaten Jugendstrafanstalt und empfiehlt, dass er innerhalb eines Rehabilitationsprogramms Blindenhunde abrichtet…

6.20 Aussage gegen Aussage
Too Little, Too Late
Air Dates: 2. November 2005 (BRD) / 19. April 2005 (USA)

Der 15-jährige Fernando wird beschuldigt, einen Zivilpolizisten geschlagen zu haben. Anwalt und Staatsanwalt hatten sich schon im Vorfeld der Verhandlung auf eine Jugendstrafe geeinigt, wenn Fernando sich schuldig bekennt. Fernando beteuert jedoch seine Unschuld, so dass es zur Zeugenvernehmung kommt. Dabei stellt sich heraus, dass der bestellte Verteidiger ein blutiger Anfänger ist, weshalb die vollkommen überarbeitete Donna, die vor Gericht Fernandos Vormund ist, nun auch noch seine Verteidigung übernehmen muss. Für Fernando geht die Sache aber dennoch gut aus: Seine Schuld kann nicht bewiesen werden. Amy spricht ihn frei - und handelt sich damit eine Menge Ärger mit der Polizei ein. Unterdessen entdecken Ignacio und Maxines alte Freundin Patricia viele Gemeinsamkeiten und verabreden sich zu einem Abendessen. Maxine, die sich noch immer gegen ihre Gefühle für Ignacio wehrt, zieht sich enttäuscht und eifersüchtig zurück…

6.21 Starke Zweifel
Getting Out
Air Dates: 3. November 2005 (BRD) / 26. April 2005 (USA)

Die Coverdales, die acht behinderte Kinder betreuen, können die Hypothek auf ihr Haus nicht mehr bezahlen und sollen deshalb vor die Tür gesetzt werden. Maxine kämpft um eine Erhöhung der staatlichen Zuwendungen, doch selbst der Leiter der Finanzabteilung des Jugend- und Familienamtes kann ihr nicht helfen. Zusammen mit Sean greift Maxine deshalb zu extremen Mitteln.

Anthony aus Vincents Schreibgruppe für Straftäter soll in einer Woche aus der Jugendstrafanstalt entlassen werden. Als Vincent sich noch einmal alleine mit ihm trifft, um ihm zu sagen, welch großes Talent in ihm steckt, zückt Anthony einen spitzen Bleistift und droht, Vincent umzubringen. Er will nicht etwa freigelassen werden, sondern in das Gefängnis kommen, in dem sein Vater wegen Mordes lebenslänglich einsitzt. Vincent kann den Jungen zwar gerade noch von der Bluttat abhalten, doch soll er den Vorfall auch verschweigen, um Anthonys Freilassung nicht zu gefährden?

Amy bearbeitet den Fall des 10-jährigen Junior, der wegen Gewalttaten schon mehrfach aufgefallen war und verurteilt wurde. Nun soll er einen älteren Jungen mit einem Messer gezwungen haben, zwei Dollar herauszurücken. Unterdessen hat sich eine Entlastungszeugin im Fall von Graciela gemeldet. Amy ist überglücklich, doch als sie Graciela die frohe Botschaft überbringen will, erfährt sie, dass das Mädchen bei einer Bandenauseinandersetzung getötet wurde…

6.22 Abschied für immer
My Name is Amy Gray…
Air Dates: 4. November 2005 (BRD) / 3. Mai 2005 (USA)

Nach Gracielas Ermordung ist Amy zu dem Schluss gekommen, dass sie als Richterin nicht mehr objektiv sein kann und ihren Job an den Nagel hängen muss. Sie will zunächst ausspannen, um schließlich neuen Mutes ihre Zukunft planen zu können. Dann steht in Washington jedoch ein Gesetzesentwurf zur Debatte, der das Jugendrecht drastisch verschärfen würde, und eine Kollegin versucht Amy dazu zu überreden, vor dem Senat Stellung zu beziehen. Zunächst lehnt Amy ab, doch nach einem Gespräch mit Lauren zieht sie schließlich kampfeslustig nach Washington. Ist ihre Idee, für den Senat zu kandidieren, vielleicht doch noch nicht vom Tisch?

Maxine wird klar, dass es ein Fehler war, Ignacio zu verlassen. Sie versucht ihn zur Rückkehr zu bewegen, doch er bleibt stur. Als sie es sich am Abend im Wohnzimmer bequem gemacht hat, um sich Amys Rede im Fernsehen anzusehen, steht Ignacio allerdings plötzlich vor ihrer Tür und macht ihr einen Heiratsantrag. Wird Maxine nun ja sagen?

 INFO  Besuchen Sie hier meine CBS Dankessite und hören Sie vorab den US-Trailer zum Season (Series)-Finale!

 


Nutzungsbedingungen & Datenschutz | Impressum © 1999-2015, cinesg.de | Feed

oben (top)