Season 1 (1992/1993)


1.01 Der Tod des Blechmanns (1)
Pilot, Part 1
Air Dates: 5. Januar 1995 (BRD) / 18. September 1992 (USA)

In dem verschlafenen Städtchen Rome stirbt Phil Banks während einer Theateraufführung. Doch er erlitt nicht, wie angenommen, einen Herzinfarkt, sondern wurde mit einer Nikotininjektion ermordet. Der Verdacht fällt auf Mike Kayton, den Apotheker. Es stellt sich heraus, dass Kaytons Tochter dem Lehrer Banks Modell gestanden, mit ihm geschlafen und eine Abtreibung hinter sich hatte. Kayton wird verhaftet. Doch da erscheint die Witwe des Ermordeten, Marcia Banks, bei Jill, der Frau von Sheriff Brock, und macht ein verblüffendes Geständnis…

1.02 Der Tod des Blechmanns (2)
Pilot, Part 2
Air Dates: 5. Januar 1995 (BRD) / 18. September 1992 (USA)

Nachdem Marcia bei Jill war und den Mord an ihrem Ehemann gestanden hat, scheint der Fall geklärt zu sein. Doch Jill unterliegt als Ärztin der Schweigepflicht. Marcia und Kayton kommen wieder auf freien Fuß. Dann wird Marcia tot in ihrem Geschirrspüler aufgefunden. Der Leichenbeschauer, Carter Pike, findet Spermareste in der Leiche. War der Mörder ihr Liebhaber? Eine DNS-Analyse soll endlich Licht ins Dunkel bringen…

1.03 Unter der Hand
The Green Bay Chopper
Air Dates: 9. Januar 1995 (BRD) / 25. September 1992 (USA)

Die kleine Cynthia bringt zum Anschauungsunterricht in der Schule eine abgehackte Hand in einem Einweckglas mit, die sie im Straßengraben gefunden hat. Es wird vermutet, dass der Mann, dem die Hand gehörte, einem Serienkidnapper zum Opfer gefallen ist, der allen seinen Opfern die rechte Hand amputiert hat. Als sich jedoch herausstellt, dass das Opfer bereits tot war, als ihm die Hand abgehackt wurde, wird aus dem Entführungsfall, für den bis dahin allein des FBI zuständig war, ein Mordfall, der in den Zuständigkeitsbereich des Sheriffdepartments Rome fällt…

1.04 Mr. Dreeb kommt in die Stadt
Mr. Dreeb Comes to Town
Air Dates: 16. Januar 1995 (BRD) / 2. Oktober 1992 (USA)

Auf der Landstraße bei Rome stoßen Max und Kenny auf einen Elefanten, geritten von einem zwergwüchsigen Menschen, der sich als Mr. Dreeb vorstellt. Er hat das Tier aus einem Zirkus entführt, weil es dort angeblich gequält wurde. Mr. Dreeb macht sich Hoffnungen auf Max, an der er auf Anhieb Gefallen gefunden hat. In der Schule wirft Lehrer Stephen Pankow als Cäsar verkleidet, mit einem Messer nach der Mathelehrerin. Später gesteht er Jill, tatsächlich einen kleinen Aussetzer gehabt zu haben. Eine Untersuchung weist auf einen Gehirntumor hin…

1.05 Die Wahlschlacht
The Autumn of Rome
Air Dates: 23. Januar 1995 (BRD) / 16. Oktober 1992 (USA)

Ein Autounfall ereilt Bürgermeister Pugen ausgerechnet während des Wahlkampfes: Der übergewichtige Stadtvater hatte sich am Steuer seines Wagens an einem Eiersalat-Sandwich verschluckt und war gegen einen Baum gerast. Wambaugh, Pugens Gegner im Kampf um das Bürgermeisteramt, nutzt die Gelegenheit, ihn zu fotografieren, als er an einem Kran aus dem Autowrack gehievt wird. Kenny findet im Autowrack den Aktenkoffer des Bürgermeisters, der Beweismaterial für die Bestechung eines Stadtrats enthält. Als Brock eine Wahlkampfdebatte zwischen Pugen und Wambaugh in der Stadthalle moderiert, fällt ein Schuss: Wambaugh geht getroffen zu Boden…

1.06 Tatort Badewanne
Frank the Potato Man
Air Dates: 30. Januar 1995 (BRD) / 23. Oktober 1992 (USA)

In Rome treibt ein Serienbadegast sein Unwesen: Ein offenbar sexuell gestörter Mann, der sich in fremden Häusern mit Mädchenunterwäsche in die Badewanne legt. Der Verdacht fällt auf Frank, den Kartoffelmann, ein Außenseiter, der in einer Waldhütte lebt…

1.07 Alle liebten Rosemary
Remembering Rosemary
Air Dates: 6. Februar 1995 (BRD) / 26. Oktober 1992 (USA)

Rome wird von einem zehn Jahre zurückliegenden Selbstmord bewegt, dem Fall Rosemary Bauer. Ihr Dienstmädchen Karina Shaw hat seitdem kein Wort mehr gesprochen, doch nun kommt das Wort Mord über ihre Lippen. Der Fall wird wieder aufgerollt. Der alte Howard Buss gesteht den Mord und bringt zum Beweis den Schädel der Toten mit. Dieser entpuppt sich jedoch als Hundeschädel. Als auf einem alten Kochrezept ein Liebesbrief an Karina auftaucht, augenscheinlich von Leo, dem Mann der toten Rosemary, wird die Leiche exhumiert. Jedoch der Sarg ist leer…

1.08 Die Herausforderung
The Contenders
Air Dates: 13. Februar 1995 (BRD) / 30. Oktober 1992 (USA)

Bei einer Geschwindigkeitskontrolle halten Maxine und Kenny einen Mann mit falschen Papieren an, den Kenny als Jeff Freed erkennt, einen ehemaligen Boxweltmeister im Mittelgewicht, der wegen Steuerhinterziehung gesucht wird. Kenny möchte dem Mann, den er seit jeher bewundert hat, helfen. Er bietet ihm an, in einem Showkampf gegen ihn anzutreten. Der Erlös soll zur Hälfte gemeinnützigen Zwecken zur Verfügung gestellt werden. Die andere Hälfte soll an den Boxer gehen, damit dieser in seinem anstehenden Prozess die Anwaltskosten begleichen kann. Für Kenny, der es in seiner Amateurboxkarriere nur zu mittelmäßigem Ruhm gebracht hat, erfüllt sich ein Traum: Er darf einmal gegen einen Champion antreten. Zur gleichen Zeit tobt in Rome der Wahlkampf. Angetreten sind Bill Pugen, der derzeitige Bürgermeister, und Douglas Wambaugh. Als Pugen nicht bereit ist, auf Bedingungen einzugehen, die der Frauenverband der Stadt an eine Unterstützung der Kandidatur knüpft, entscheidet sich Jill Brock kurz entschlossen, selber zu kandidieren…

1.09 Der Todesengel
Sacred Hearts
Air Dates: 20. Februar 1995 (BRD) / 6. November 1992 (USA)

Als Zack mit seiner Mutter die alte Mrs. Pilsner im Krankenhaus besucht, finden sie die greise Dame mausetot und mit einer ganzen Orange im Mund im Bett. Jills erster Eindruck ist der eines ganz natürlichen Todes, und auch die Orange kann sie Michael Oslo, dem Neffen der Toten, einigermaßen plausibel erklären. Doch nachdem Howard wieder einmal ein Geständnis abgelegt und Sheriff Brock eine Autopsie veranlasst hat, stellt sich heraus, dass Margaret Pilsner vergiftet wurde. Eine Tatsache, die sich wunderbar mit Max' Theorie einer singenden Serien-Killer-Nonne deckt, die sterbehelfend durch die Lande zieht. Für Zack wird das Erlebnis zum Trauma…

1.10 Feiertagskrisen
Thanksgiving
Air Dates: 27. Februar 1995 (BRD) / 13. November 1992 (USA)

Ausgerechnet einen Tag vor Thanksgiving erwischt Douglas Wambaugh seine Frau Myriam mit Harold Lundstrom im Bett. Der empörte Ehemann verlangt von Jimmy Brock, er solle Myriam unverzüglich wegen Ehebruchs verhaften… Jills Vater will seine Freundin mitbringen. Zu ihrem Entsetzen ist die Freundin des 74jährigen die 26jährige Blondine Susanne. Es stellt sich heraus, dass diese bis vor kurzem mit einem Greis verheiratet war, der beim Geschlechtsakt einem Herzinfarkt erlegen ist. Nachdem das frisch verliebte Paar der Familie mitgeteilt hat, dass sie beabsichtigen zu heiraten, vermutet Jill, dass Susanne es auf das Erbe ihres herzkranken Vaters abgesehen hat, und auch ihn zu Tode lieben wird…

1.11 Die Schlangenfrau
The Snake Lady
Air Dates: 13. März 1995 (BRD) / 4. Dezember 1992 (USA)

Julie Roenick wird tot aufgefunden. Eine Schusswunde am Kopf wird als Todesursache festgestellt und der Fall als Selbstmord abgehakt. Doch Brian, der Ehemann der Verstorbenen zweifelt und der Fall wird neu aufgerollt, und es stellt sich heraus, dass Julie vorhatte, ihren Mann zu erschießen. Max' Zuneigung zu Brian erweist sich als hilfreich. Bei einer Umarmung stellt Max fest, dass Brian nach dem Parfüm von Julies Schwester duftet…

1.12 Wo ist dein Bruder?
Pageantry
Air Dates: 6. März 1995 ( (BRD) / 11. Dezember 1992 (USA)

Als der Rabbi der Stadt eine Schulaufführung der christlichen Weihnachtsgeschichte untersagen will, gerät Louise Talbot, Lehrerin und Organisatorin des Krippenspiels, ins Kreuzfeuer der Kritik. Nachforschungen ergeben, dass sie früher ein Mann war. Der Skandal in der Kleinstadt ist da…

1.13 Das Fest der Liebe
High Tidings
Air Dates: 20. März 1995 ( (BRD) / 18. Dezember 1992 (USA)

Es ist Heiligabend: Eigentlich wollte Kimberly Weihnachtsplätzchen backen, aber die Brocks finden sie mit ihrem Freund Billy im Bett. Jimmy ist außer sich und lässt den jungen Mann verhaften, da er volljährig und Kimberly minderjährig ist. In ihrer Wut beschließt Kimberly, zu ihrer leiblichen Mutter Lydia zu ziehen. Zu allem Überfluss kommt die Meldung an, dass ein Weihnachtsmann auf der Straße gestohlene Geschenke verteilt…

1.14 Der Froschmann
Frog Man
Air Dates: 29. März 1995 ( (BRD) / 8. Januar 1993 (USA)

Eine Bombe in einem Laden, die sich als Attrappe erweist, Frösche, die an den Schauplätzen seltsamer Einbrüche zurückbleiben - eine Welle absurder, scheinbar sinnloser Verbrechen ist über Rome hereingebrochen. Obwohl es keine konkreten Spuren gibt, scheint alles auf den Zooangestellten Peter Lebeck hinzudeuten. Nach einem Mordanschlag auf Kenny stattet Max am nächsten Morgen auf eigene Faust Peter Lebeck einen Besuch ab. In dessen Wohnung wimmelt es nur so von Fröschen. Als Max ein besonders großes Exemplar auf den Hut hüpft, dreht sie durch…

1.15 Kritische Jahre
Bad Moons Rising
Air Dates: 5. April 1995 (BRD) / 15. Januar 1993 (USA)

Carter Pike hat sein drittes Rendezvous mit Alice Freeman. Als er versucht, sie zu küssen, dreht sie durch und schlägt ihn mit einem Blumentopf nieder. Wenig später überfährt sie ihren Mann mit einer Dampfwalze und wird verhaftet. In der Gerichtsverhandlung geht es nun darum, ob die Wechseljahre, in denen Alice sich befindet, eine Frau derart verwirren können, dass sie unschuldig einen Mord begehen kann. Auch Jill gerät in Klimakterium-Panik und fordert ihrem Mann - bis zu dessen völliger Erschöpfung - das Letzte ab…

1.16 Trautes Heim, Glück zu Dreien
Nuclear Meltdowns
Air Dates: 12. April 1995 (BRD) / 22. Januar 1993 (USA)

Kimberlys Freundin Jody Elyse ist schwanger - von einem Freund aus Windsor, behauptet sie. Aber bei einem Besuch im Hause der Elyses sieht Kimberly, wie sich Jody und ihr Vater intensiv küssen… Kenny Lacos lernt Elena kennen, als diese ein Stoppschild überfährt. Es funkt zwischen den beiden, und sie verbringt die Nacht bei ihm. Aber Elena hat noch eine Zwillingsschwester… Max und Ginny stoßen unterdessen auf merkwürdige Dinge: Im Nasenloch von Bernie Thompsons verstorbenem Vater entdeckt Carter Pike eine Entenfeder. Bernie gibt vor, seinem Vater den letzten Wunsch, einen Entenbraten, erfüllt zu haben. Aber im Magen des Verstorbenen befinden sich keine Entenreste…

1.17 Lebenswichtig
The Body Politic
Air Dates: 19. April 1995 (BRD) / 5. Februar 1993 (USA)

Zack beißt Zahnarzt Dr. Paymer in die Hand, und Paymer verliert daraufhin die Nerven. Brock erfährt von dem Zwischenfall und befragt Paymer, von dem bekannt ist, dass er schwul ist, ob er HIV-infiziert ist. Paymer gibt es zu, weigert sich aber, seine Patienten darüber zu informieren. Bürgermeister Pugen kündigt ihm daraufhin den Vertrag mit der Stadt. Der an Alzheimer erkrankte Howard meldet im Sheriffbüro, dass er beobachtet habe, wie sein neuer Nachbar nachts heimlich eine Leiche ins Haus gebracht hat. Bei der Hausdurchsuchung findet man in einem LKW eine schwangere Frau im Koma, die mit Maschinen am Leben erhalten wird…

1.18 Amor schießt scharf
Be My Valentine
Air Dates: 26. April 1995 (BRD) / 12. Februar 1993 (USA)

Jimmy Brock wird hinterrücks von einem Pfeil getroffen. Max glaubt, der brutale Frauenmörder Amor wolle damit der Polizei einen Hinweis geben, aber das F.B.I. behauptet, Amor sei vor zwei Monaten erschossen worden. Max bezweifelt das und beschließt, Amor mit einer Kontaktanzeige zu locken. Er antwortet tatsächlich, und sie treffen sich…

1.19 Der Besucher
Fetal Attraction
Air Dates: 3. Mai 1995 (BRD) / 1. April 1993 (USA)

Bill McGrath leidet am Parkinson-Syndrom. Seine Krankheit ist so weit fortgeschritten, dass er nicht mehr sprechen kann. Hilfe könnte ihm nur eine Behandlungsmethode bringen, die bis vor kurzem verboten war: die Fetalgewebetransplantation. Jills früherer Verlobter ist der führende Mediziner auf diesem Gebiet. Sie lässt ihn nach Rome kommen, damit er Bill helfen kann. Doch das Krankenhaus weigert sich, einen OP zur Verfügung zu stellen. Dr. Williams entschließt sich zu einer eigenmächtigen Aktion…

1.20 Ich sehe was, was du nicht siehst
Sightings
Air Dates: 10. Mai 1995 (BRD) / 8. April 1993 (USA)

Als Zack und Matthew vor ihrem Haus eine Leiche finden, bemerkt Carter am Fuß des Toten eine merkwürdige Tätowierung und nicht nur das: Den Verbrennungen nach zu urteilen, ist der Tote das Opfer eines atomaren Unfalls. Es stellt sich heraus, dass es sich um den aus New Mexico stammenden Daniel Ruff handelt. Da Ruff orthodoxer Jude war, besteht Rabbi Barry auf dessen Beerdigung bis Sonnenuntergang. Aber Carter will die Leiche nicht freigeben…

1.21 Die Würde des Menschen
Rights of Passage
Air Dates: 17. Mai 1995 (BRD) / 15. April 1993 (USA)

Anwalt Wambaugh vertritt Indianer vom Stamm der Chippewa, die vor Gericht gegangen sind, weil über den Gräbern ihrer Vorfahren ein Golfplatz angelegt wird. Das Gelände ist rechtmäßiges Eigentum der Stadt Rome, also wird die Klage abgewiesen. Häuptling Winneteka erklärt daraufhin der Stadt den Krieg. Zack Brock und sein Mitschüler Elliot werden von Kevin Quinn, einem älteren Jungen, jede Woche um fünf Dollar Schutzgeld erpresst. Als Elliot sich weigert, wird er übel zugerichtet…

1.22 Versuchungen
Sugar and Spice
Air Dates: 24. Mai 1995 (BRD) / 29. April 1993 (USA)

Sheriff Brock muss einen Stellvertreter ernennen. Die Wahl fällt auf Kenny. Max klagt gegen diese Entscheidung - wegen sexueller Diskriminierung. Brocks Tochter Kimberly probiert mit ihrer Freundin Lisa aus, wie es ist, wenn sich Mädchen küssen. Lisa verliebt sich in Kimberly, aber Kim weiß nicht, was sie will. Ihre Eltern reagieren völlig kopflos…

1.23 Mutterfreuden
The Lullaby League
Air Dates: 31. Mai 1995 (BRD) / 6. Mai 1993 (USA)

Die berühmte Jazz-Sängerin Naomi bricht auf der Bühne zusammen - sie braucht eine neue Leber. In Ermangelung einer geeigneten Spenderleber pflanzt ihr Jill vorübergehend eine Schweineleber ein - zum Entsetzen Naomis, die die sofortige Entfernung des Organs aus ihrem Körper verlangt. Max, die auf der Straße einer hochschwangeren Mutter erfolgreich zu ihrem Baby verholfen hat, sieht sich unverhofften Mutterfreuden gegenüber: Die Frau wird vom F.B.I. verfolgt und überträgt Max das Sorgerecht für die Kleine…

DVD NEWS

 US Version
     Picket Fences: The Complete Season 1 DVD Collection 






 


Nutzungsbedingungen & Datenschutz | Impressum © 1999-2015, cinesg.de | Feed

oben (top)