Season 5 (2003/2004)


5.01 Adieu, Kalifornien
Conviction (1)
Air Dates: 31. März 2008 (BRD) / 1. Oktober 2003 (USA)

Obwohl sie mittlerweile Wolfram und Hart übernommen haben, finden sich Angel und sein Team nur langsam zurecht. Ihr erster Fall ist Corbin Fries, für den sie vor Gericht einen Freispruch erwirken müssen, da er droht, sonst einen tödlichen Virus freizulassen. Mit aller Kraft forschen Fred und Wesley an einem Gegenmittel, während Gunn sich sämtliches Jurawissen einpflanzen lässt, um Fries zu verteidigen. In all dem Chaos taucht plötzlich auch noch Spike in der Firma auf…

5.02 Der tiefe Abgrund
Just Rewards (2)
Air Dates: 7. April 2008 (BRD) / 8. Oktober 2003 (USA)

Für Spikes Erscheinen in der Firma gibt es keine Erklärung. Fest steht, dass er ein Geist ist und die Anwaltskanzlei nicht verlassen kann. Deshalb nervt er Angel mit seinen sarkastischen Kommentaren. Dieser ist sich nicht sicher, ob Spike wirklich zum Guten konvertiert ist, doch seine Zweifel werden bald ausgelöscht, denn Spike hilft ihm, den Totenbeschwörer Hainsley zu bekämpfen. Der Mann mit der Macht über die Toten lässt sich nämlich von Wolfram und Hart Leichen liefern…

5.03 Werwolf Nina
Unleashed
Air Dates: 14. April 2008 (BRD) / 15. Oktober 2003 (USA)

Angel und sein Team sind auf der Suche nach Nina, einer jungen Frau, die von einem Werwolf gebissen wurde. Doch als sie Nina, die mittlerweile selbst ein Werwolf geworden ist, endlich finden, wird sie von ein paar bewaffneten Männern entführt. Das Team findet schnell heraus, wer hinter der Entführung steckt: Es ist ein perverser Gourmet, der seinen Gästen gerne exotische Tiere vorsetzt und als Höhepunkt seines Menüs soll es Werwolf geben…

5.04 Nachschub für die Hölle
Hell Bound
Air Dates: 21. April 2008 (BRD) / 22. Oktober 2003 (USA)

Fred arbeitet weiter an einer Methode, um Spike wieder zu materialisieren, doch der hat mittlerweile ganz andere Probleme. Irgendjemand versucht, ihm Angst einzujagen. Und als Spike glaubt, Leichen zu sehen, ergreift ihn die Panik. Plötzlich verschwindet er und findet sich in einem Keller wieder. Dort erfährt er, wer ihn so gequält hat: ein psychopathischer Arzt namens Reaper, der die Seelen verstorbener Wolfram und Hart Mitarbeiter sammelt, um sie in die Hölle zu schicken…

5.05 Der Lorne-Effekt
Life Of The Party
Air Dates: 29. April 2008 (BRD) / 29. Oktober 2003 (USA)

Die alljährliche Wolfram und Hart Halloweenparty steht an, und Lorne hat die Aufgabe, alles zu organisieren. Allerdings sagen sehr viele Mandanten ab, und die Party kommt nur schleppend in Gang. Doch plötzlich scheinen Lornes Aufmunterungsversuche zu fruchten - und die Party entartet zu einer wilden Orgie. Alle Gäste scheinen jegliche Moral verloren zu haben. Steckt etwa Lorne selbst hinter dem Chaos?

5.06 Der Tag der Toten
The Cautionary Tale Of Numero Cinco
Air Dates: 6. Mai 2008 (BRD) / 5. November 2003 (USA)

Ein Dämon treibt am mexikanischen Tag der Toten sein Unwesen: Der Killer schneidet seinen Opfern das Herz aus der Brust. Angel findet heraus, dass der Dämon alle 50 Jahre zum Leben erwacht, auf der Suche nach einem Talisman, der ihm unglaubliche Kräfte verleihen würde. Bei seinem letzten Erscheinen wurde er von fünf Brüdern getötet. Alle - bis auf einen - sind dabei ums Leben gekommen. Angel macht sich auf die Suche nach 'Nummer Fünf', um mit ihm in den Kampf zu ziehen…

5.07 Mein Vater und ich
Lineage
Air Dates: 19. Mai 2008 (BRD) / 12. November 2003 (USA)

Wesley bekommt Besuch von seinem Vater Roger, der ihn wieder zurück zum Wächterrat holen will. Doch Wesley lehnt ab und möchte seinem Vater zeigen, wie sich Wolfram und Hart unter Angels Leitung zum Guten gewendet hat. Plötzlich wird die Firma von Cyborg- Ninjas angegriffen - und Wesley wird von seinem Vater niedergeschlagen. Es wird klar, dass er mit den Cyborgs unter einer Decke steckt. Auf dem Dach der Firma kommt es zum Kampf zwischen Vater und Sohn…

5.08 Der Kelch der Qual
Destiny
Air Dates: 26. Mai 2008 (BRD) / 19. November 2003 (USA)

Spike bekommt ein leeres Päckchen geschickt und nimmt plötzlich wieder materielle Form an. Von da an scheint die ganze Firma verrücktzuspielen. Eve hat eine Erklärung dafür: Spikes Materialisierung hebt das Gleichgewicht des Universums auf, da es nun zwei Vampire mit Seele gibt. Doch es gibt eine Lösung: Wer zuerst aus dem 'Kelch immerwährender Qual' trinkt, wird der auserwählte Vampir sein und kann das Gleichgewicht wiederherstellen. Der Kampf zwischen Angel und Spike beginnt…

5.09 Jeder ist wichtig!
Harm's Way
Air Dates: 10. Juni 2008 (BRD) / 14. Januar 2004 (USA)

Angel ist im Stress. Eine Friedenskonferenz zwischen zwei verfeindeten Clans steht an, die unbedingt erfolgreich sein muss. Harmony lernt indes in einer Bar einen Mann kennen und nimmt ihn mit nach Hause. Als sie am nächsten Morgen feststellt, dass er tot neben ihr im Bett liegt, ist die Panik groß. Doch es kommt noch schlimmer: Der Tote war der einzige Vermittler, den die verfeindeten Clans akzeptiert hätten und nun fordern sie zum Ausgleich ein Blutopfer…

5.10 Der Parasit
Soul Purpose
Air Dates: 17. Juni 2008 (BRD) / 21. Januar 2004 (USA)

In einem Lokal trifft Spike auf Lindsey. Dieser behauptet, sein Name sei Doyle und er habe Visionen von Not leidenden Menschen, denen Spike helfen soll. Spike findet schnell Gefallen am Heldendasein. Indes wird Angel von Albträumen geplagt, in denen er als nutzlos abgeschoben wird - und Spike der gefeierte Retter ist. Die Träume sind das Ergebnis eines Parasiten, den Eve Angel auf die Brust gesetzt hat. Sie und Lindsey wollen Angels Stelle durch Spike ersetzten…

5.11 Die Auserwählte
Damage
Air Dates: 24. Juni 2008 (BRD) / 28. Januar 2004 (USA)

Angel soll Dana, eine ehemalige Jägerin, die aus der Psychiatrie entflohen ist, zurückholen. Schnell findet er heraus, dass Dana als Kind von einem Irren entführt und gequält wurde und seitdem in psychiatrischer Behandlung ist. Angel fordert Hilfe von Giles an, der ihm Andrew als Unterstützung schickt. Als Andrew zusammen mit Spike Dana findet, schlägt sie ihn zusammen und nimmt Spike gefangen. Sie hält ihn für ihren ehemaligen Peiniger und möchte sich an ihm rächen…

5.12 Menschen wie wir
You're Welcome
Air Dates: 1. Juli 2008 (BRD) / 4. Februar 2004 (USA)

Cordelia ist aus dem Koma erwacht. Jetzt befürchten Lindsey und Eve, dass Cordelia sie mit ihren Visionen entlarvt - und sie befehlen deshalb Spike, Cordy zu töten. Doch ihr Plan geht nicht auf: Spike weigert sich, Cordelia umzubringen und Eves Machenschaften fliegen endlich auf. Alles sieht nach Happy End aus, doch dann muss sich Cordelia von Angel verabschieden. Während ihres Abschiedskusses wird Angel vom Krankenhaus informiert, dass Cordelia im Krankenbett verstorben ist…

5.13 Unter Wasser
Why We Fight
Air Dates: 8. Juli 2008 (BRD) / 11. Februar 2004 (USA)

Sam Lawson, ein alter Bekannter von Angel, nimmt die Mitarbeiter von Wolfram und Hart als Geiseln, um sich an Angel zu rächen. Dieser hat Lawson 1943 während einer Mission für den amerikanischen Geheimdienst zum Vampir gemacht. Damals diente Lawson auf einem deutschen U-Boot, das Angel unter Kontrolle gebracht hatte. Dort sollte er eine Geheimwaffe der Nazis sicherstellen: Dämonen, aus denen eine deutsche Vampirarmee erschaffen werden sollte…

5.14 Angriff der Mörderpuppen
Smile Time
Air Dates: 14. Juli 2008 (BRD) / 18. Februar 2004 (USA)

In Los Angeles geschehen seltsame Dinge: Kinder brechen mit einem Grinsen im Gesicht vor dem Fernseher zusammen und fallen ins Koma. Angel ermittelt mit seinem Team, und bald stoßen sie auf die Kindersendung 'Smiley Time'. Wesley und Fred finden heraus, dass die TV-Puppen den Kindern während der Sendung ihre Lebensenergie aussaugen - und so ziehen sie in den Kampf gegen das dämonische Spielzeug.

5.15 Illyria
A Hole in the World
Air Dates: 21. Juli 2008 (BRD) / 25. Februar 2004 (USA)

Während Fred im Labor einen Sarkophag untersucht, infiziert sie sich mit einer seltsamen Krankheit. Angel findet heraus, dass Fred nicht krank ist, sondern langsam zum Wirtsorganismus für den Dämon Illyria mutiert. Den Prozess kann man nur aufhalten, indem man zum Ursprung des Sarkophags zurückkehrt. Angel und Spike fliegen nach England, um den Hüter des Sargs zu finden. Der enthüllt eine schreckliche Wahrheit: Wenn Illyria zurückgerufen wird, müssen tausende Menschen sterben…

5.16 Menschenwelt
Shells
Air Dates: 29. Juli 2008 (BRD) / 3. März 2004 (USA)

Der Dämon Illyria erwacht in Freds Körper zu Leben. Wesley und Angel setzen alles daran, um Fred wieder zurückzuholen - doch Illyria ist unbesiegbar. Zusammen mit ihrem Diener Knox macht sich der Dämon auf den Weg in ihr Königreich, um ihre Armee aufzustellen und die Welt von der Herrschaft der Menschen zu befreien. Allerdings liegt Illyrias Welt in Schutt und Asche. Sie kehrt zurück zu Wesley und bittet ihn, ihr dabei zu helfen, sich in der Menschenwelt zurechtzufinden…

5.17 Lindsey
Underneath
Air Dates: 4. August 2008 (BRD) / 14. April 2004 (USA)

Angel will hinter das Geheimnis der Seniorpartner von Wolfram und Hart kommen. Der einzige, der darüber etwas weiß, ist Lindsey. Allerdings befindet dieser sich in einer Warteschleife der Seniorpartner: Er muss immer wieder den selben Tag in einer spießigen Reihenhaussiedlung durchleben, der jedes Mal damit endet, dass ihm ein Dämon das Herz herausreißt. Die einzige Chance Lindsey von dort wegzuholen, ist, dass ein anderer seinen Platz einnimmt. Gunn meldet sich freiwillig…

5.18 Mein Sohn und ich
Origin
Air Dates: 12. August 2008 (BRD) / 21. April 2004 (USA)

Ein junger Mann wurde von einem Lieferwagen überfahren, doch er überlebt unverletzt. Angel stellt entsetzt fest, dass es sich bei dem Jungen um seinen Sohn Connor handelt. Angel befürchtet nun, dass die Seniorpartner ihr Wort gebrochen haben - denn im Tausch gegen ein normales Leben für Connor, ging Angel damals zu Wolfram und Hart. Doch hinter all dem steckt ein Dämon, der Connor als Waffe gegen seinen Widersacher einsetzen will…

5.19 Reise durch die Zeit
Time Bomb
Air Dates: 19. August 2008 (BRD) / 28. April 2004 (USA)

Angel traut Illyira immer noch nicht über den Weg und das, obwohl sie Gunn aus dem Folterkeller der Seniorpartner rettet. Gleichzeitig geht es mit der Dämonin bergab: Sie verliert viel Energie und droht zu explodieren. Auf mysteriöse Weise wird sie außerdem in der Zeit hin und her geschleudert. Angel, der durch Zufall mit in die Zukunft reist, sieht, wie Illyria seine Freunde tötet. Verzweifelt versucht er, in der Gegenwart den Lauf der Dinge zu ändern…

5.20 Bella Roma
The Girl In Question
Air Dates: 25. August 2008 (BRD) / 5. Mai 2004 (USA)

Angel und Spike reisen geschäftlich nach Rom, um die sterblichen Überreste des Chefs eines Dämonenclans zu beschaffen. Dessen Kopf muss nach Los Angeles überführt werden, um den Dämon wiederzuerwecken. Angel hat anfangs wenig Lust auf eine Auslandsreise, doch dann erfährt er, dass sich Buffy dort aufhält. Sie hat sich in Angels Widersacher, "den Ewigen", verliebt, und diese Liaison muss verhindert werden…

5.21 Machthunger
Power Play
Air Dates: 2. September 2008 (BRD) / 12. Mai 2004 (USA)

Angel scheint böse und machthungrig geworden zu sein. Er rettet ein Menschenopfer, nur um es selbst zu töten, behandelt seine Freunde herablassend und setzt ein Killerkommando auf Drogyn an. Wesley findet heraus, dass Angel in den "Kreis des Schwarzen Dorns", ein Geheimbund der Seniorpartner, aufgenommen werden will. Er stellt Angel zur Rede. Dieser hat einen gefährlichen Plan: Er will in den Kreis der Seniorpartner aufgenommen werden, um diesen von innen zu zerstören…

5.22 Die letzte Schlacht
Not Fade Away
Air Dates: 9. September 2008 (BRD) / 19. Mai 2004 (USA)

Angel hat es geschafft: Er wurde in den "Kreis des schwarzen Dorns" aufgenommen und kann jetzt mit Hilfe seiner Freunde den Plan, Wolfram und Hart endgültig zu vernichten, in die Tat umsetzen. Ein letztes Mal kommen Angel und seine Freunde zusammen, und er erklärt den Schlachtplan. Jeder aus der Gruppe hat seine eigene Aufgabe und muss ein Mitglied des Kreises töten. Doch Hamilton erfährt von Angels Vorhaben, und die Schlacht wird zum Himmelfahrtskommando…

 


Nutzungsbedingungen & Datenschutz | Impressum © 1999-2015, cinesg.de | Feed

oben (top)