Season 10 (2005/2006)


10.01 Sodom und Gomorrha (1)
It's Late
Air Dates: 11. Oktober 2006 (BRD) / 19. September 2005 (USA)

Lucys erste Predigt als Hilfspastorin gerät zum Desaster: Nicht nur, dass sie die Gemeinde mit einer langen Rede über die Probleme berufstätiger Mütter langweilt, sie brüskiert auch Kevin, weil sie ihren Streit darüber, wer wegen der Kindererziehung den Job aufgeben soll, an die Öffentlichkeit bringt. Ein weiterer Ehekrach ist unvermeidlich.

Ganz andere Sorgen hat Simon: Rose ist mit ihm nach Glenoak gekommen, um seinen Großeltern mitzuteilen, dass sie heiraten werden. Simon möchte mit dieser Neuigkeit jedoch noch nicht herausrücken. Noch größer ist Martins Problem: Roses Freundin Sandy, mit der er eine Affäre hatte, befürchtet, von ihm schwanger zu sein. Ruthie will sich unterdessen mit dem wesentlich älteren Jack verabreden, und Eric und Annie machen sich Gedanken darüber, wie sie dem Colonel und Oma Ruth beibringen sollen, dass Carlos und Mary sich getrennt haben. Als plötzlich Carlos mit Baby Charlie vor der Tür steht, wittert Eric eine Lösung für sein Problem. Carlos selbst soll dem Colonel die Trennung gestehen. Doch Carlos weigert sich…

10.02 Sodom und Gomorrha (2)
Home Run
Air Dates: 12. Oktober 2006 (BRD) / 26. September 2005 (USA)

Obwohl Sandy ein Kind von ihm erwartet, geht Martin mit Ruthies Freundin Meredith aus. Simon tröstet unterdessen Sandy, die am Boden zerstört ist, weil Martin sie meidet. Das macht Rose jedoch so eifersüchtig, dass sie den Hochzeitstermin vorverlegen will und Simon noch mehr unter Druck setzt. Kevin, der ohnehin darüber nachdenkt, seinen Job Savannah zuliebe an den Nagel zu hängen, wird im Dienst angeschossen. Das bringt das Fass zum überlaufen: Kevin kündigt. Derweil fragt sich aber auch Lucy, ob sie ihren Job als Hilfspastorin an den Nagel hängen soll, um sich voll und ganz ihrer kleinen Tochter widemen zu können.

Erics und Annies Sorgen waren vollkommen umsonst: Ruth und der Colonel wissen längst, dass Carlos und Mary sich getrennt haben. Der Grund soll eine Affäre von Carlos sein, doch Carlos versichert glaubhaft, dass es sich nur um ein dummes Missverständnis handelt und er Mary noch immer liebt. Der Colonel nutzt unterdessen die Gelegenheit, Eric einmal gründlich den Marsch zu blasen: Er solle seinen Kindern vertrauen und ihnen die Gelegenheit geben, ihre eigenen Fehler zu begehen…

10.03 Auf den Kopf gestellt
Moma's Gonna Buy You a Diamond Ring
Air Dates: 13. Oktober 2006 (BRD) / 3. Oktober 2005 (USA)

Rose überlässt der schwangeren Sandy ihr Apartment und zieht bei Simon ein. Simon ist nicht begeistert und kündigt Eric einen Besuch an, bei dem er über seine Beziehungsprobleme reden will. Während nun alle im Hause Camden darauf hoffen, dass er sich von der unbeliebten Rose getrennt hat, wird Eric von Ruthies Entwicklung überrascht. Ihre aufkeimende Sexualität bereitet ihm große Sorgen, doch sein Vater-Tochter-Gespräch geht nach hinten los. Ruthie fühlt sich plötzlich sehr sexy und beginnt, hemmungslos mit den Jungen aus ihrer Schule zu flirten. Sie bittet Martin sogar, ein heißes Date für sie zu organisieren. Der brave Mitschüler, den Martin ihr vorstellt, ist allerdings überhaupt nicht nach Ruthies Geschmack.

Während Kevin einen Mutter-Kind-Kurs besucht und alle anwesenden Frauen in Verzückung versetzt, organisiert Lucy ein Kirchenfest, das ein großer Erfolg wird. Dann taucht jedoch plötzlich Sandy auf und sieht Martin zusammen mit Meredith und auch Lucy erlebt eine böse Überraschung: Von einem eifersüchtigen Ehemann einer Frau aus der Mutter-Kind-Gruppe erfährt sie, dass Kevin im Dienst angeschossen wurde und deshalb seinen Job an den Nagel gehängt hat. Wütend darüber, dass Kevin ihr diese Tatsache bisher verschwiegen hat, stürmt Lucy aus dem Saal…

10.04 Diamanten und andere Steine
Ring Around the Rosie
Air Dates: 16. Oktober 2006 (BRD) / 10. Oktober 2005 (USA)

Auf Simons Geständnis, dass Rose bei ihm wohnt, reagieren Eric und Annie wie erwartet: Sie verbieten es. Rose weigert sich jedoch, bei Simon auszuziehen und setzt ihn unter Druck, sich wenigstens ein Mal gegen seine Eltern durchzusetzen. Der Streit eskaliert, als sich auch noch Eric einmischt. Doch schließlich überrascht Simon seine Zukünftige mit dem Verlobungsring, den sie sich immer gewünscht hat.

Während Annie vermutet, dass Ruthie in Martin verliebt ist, bittet Ruthie ihren Vater darum, mit Sam ausgehen zu dürfen. Sie hofft allerdings auf eine negative Antwort, die es ihr ersparen würde, Sam die Wahrheit zu sagen: dass sie nicht mit ihm ausgehen möchte. Dummerweise stimmt Eric zu… Unterdessen hat Lucy zum ersten Mal eine seelsorgerische Aufgabe zu erfüllen. Lizzie, ein Mädchen aus ihrer Jugendgruppe, hat sie darum gebeten, sie bei einem schwierigen Geständnis zu unterstützen…

10.05 Ein offenes Geheimnis
The Rat's Out of the Bag
Air Dates: 17. Oktober 2006 (BRD) / 17. Oktober 2005 (USA)

Lucy will der schwangeren Sandy beistehen. Da ihre Familie aber keinen Wind von der Schwangerschaft bekommen darf, gibt sie vor, Simon zu besuchen. Dummerweise fliegt die ganze Sache auf, als Matt mit dem ahnungslosen Simon telefoniert. Matt informiert daraufhin Kevin, der gerade als gigantische Ratte bei einem Kinderfest auftritt und sich davon überzeugen lässt, Lucy hinterher zu spionieren. Unterdessen ist auch Eric misstrauisch geworden und beobachtet seine Tochter zwar heimlich, aber mit Argusaugen. Es kommt, wie es kommen muss: Matt und Kevin, der immer noch im Rattenkostüm steckt, entdecken Eric, und Lucy entdeckt Matt und Kevin. Der Ärger ist vorprogrammiert…

10.06 Erkenntnisse
Helpful
Air Dates: 18. Oktober 2006 (BRD) / 31. Oktober 2005 (USA)

Sandy hat mitten in der Nacht starke Schmerzen und bittet Simon, sie ins Krankenhaus zu fahren. Die vermeintlichen Wehen entpuppen sich zwar als Fehlalarm, doch etwas anderes lässt bei Simon dennoch die Alarmglocken schrillen: Sandy gesteht ihm, dass sie nur mit Martin geschlafen hat, weil sie eifersüchtig auf ihn und Rose war - und dass sie ihn noch immer sehr mag. Um Sandy zu helfen, trifft Lucy sich unterdessen mit deren Vater Edward, der sich als äußerst unangenehmer Zeitgenosse entpuppt. Zudem macht Lucy mit ihren guten Absichten alles noch viel schlimmer: Der Alkoholiker, der keinerlei Interesse an seiner Tochter hat, realisiert durch ihren Besuch, dass Sandy bereits 21 ist und er ihr keinerlei finanzielle Unterstützung mehr zukommen lassen muss.

Während Merediths Adoptivvater George sich Sorgen darüber macht, dass Meredith und Martin etwas übereilen könnten, will Ruthie sich mit dem 18-jährigen Brian treffen. Um Erics Erlaubnis zu bekommen, behauptet sie kurzerhand, Brian sei erst 16. Doch die Sache fliegt auf, und Eric hält Ruthie eine gehörige Standpauke: Sie solle erst einmal beweisen, dass sie verantwortlich handeln könne, dann dürfe sie treffen, wen immer sie wolle…

10.07 Alles für die Suppe
Soup's On
Air Dates: 19. Oktober 2006 (BRD) / 7. November 2005 (USA)

Um ihrem Vater zu beweisen, dass sie Verantwortung übernehmen kann, will Ruthie etwas Gutes tun: Sie sammelt Aufkleber von Suppendosen, die vom Hersteller gegen Geld für Lehrmaterialien eingetauscht werden. Damit will sie dazu beitragen, dass die Schülerzeitung einen neuen Computer kaufen kann. Ihr Engagement ist jedoch nicht ganz uneigennützig: Ihr neuer Schwarm Jack ist Herausgeber der Zeitung.

Sandys Vater Edward besucht die Kirche und überreicht Eric einen Umschlag mit 3.000 Dollar, die er an Sandy weitergeben soll. Kurze Zeit später steht er erneut vor der Tür. Er hat seinen Job verloren und verlangt das Geld zurück. Doch zu spät: Lucy und Eric haben den Umschlag bereits an Sandy übergeben. Martin beschließt, Meredith und seinem Vater endlich zu gestehen, dass er Vater wird, doch im letzten Moment verlässt ihn der Mut. Unterdessen kommt es erneut zu einem Streit zwischen Simon und Rose. Obwohl ihre Eltern im Urlaub sind, will sie die Ferien über zusammen mit Simon in deren Haus wohnen. Simon möchte die Ferien aber lieber mit seiner Familie verbringen…

10.08 Guter Rat ist teuer
Chicken Noodle Heads
Air Dates: 20. Oktober 2006 (BRD) / 14. November 2005 (USA)

Von seiner Schwester Julie erfährt Eric, dass seine Mutter mit ihm schwanger war, bevor sie und der Colonel verheiratet waren. Der Reverend ist so schockiert, dass er sich erst einmal hinlegen muss. Darüber vergisst er beinahe das Treffen mit Sandys Mutter Ellen und ihrem Stiefvater Rob, das sich aber ohnehin als überflüssig erweist: Ellen und Rob wollen nichts mehr mit Sandy und ihren Problemen zu tun haben und drohen Eric und Lucy mit ihrem Anwalt, sollten sie sie erneut wegen Sandy kontaktieren.

Während Ruthie wegen einer Erkältung das Bett hüten muss, knöpft sich Martin ihren Schwarm Jack vor und macht ihm klar, dass er die Finger von Ruthie lassen soll. Als Ruthie davon erfährt, ist sie stinksauer auf Martin und lässt sich auch von guten Argumenten gegen Jack nicht überzeugen. Auch an einer anderen Front hat Martin einen schweren Kampf auszutragen: Er gesteht Meredith, dass er Vater wird. Zunächst scheint es so, als würde sie zu ihm stehen, doch als Martin einfließen lässt, dass er keinerlei Interesse an Sandy und dem Baby hat, ist der Ofen endgültig aus: Meredith ist entsetzt über sein Verhalten, denn sie selbst ist elternlos im Heim aufgewachsen und weiß genau, wie sich ein Kind fühlt, wenn es nicht geliebt wird…

10.09 Verletzte Gefühle
Turkey
Air Dates: 23. Oktober 2006 (BRD) / 21. November 2005 (USA)

Merediths Schwester Kelly glaubt, dass Ruthie ein Kind von Martin erwartet und verbreitet das Gerücht in der ganzen Schule. Als sie Ruthie, die weder von diesen Gerüchten, noch von Sandys Schwangerschaft weiß, auch noch dafür verantwortlich macht, dass die Beziehung von Meredith und Martin in die Brüche gegangen ist, kommt es zu einem weiteren Missverständnis: Ruthie glaubt nun, Martin sei in sie verliebt und habe deshalb mit Meredith Schluss gemacht. Nachdem Martin sie von der Bibliothek nach Hause gefahren hat, verkündet sie ihrer Familie deshalb stolz, Martin und sie seien ein Paar. Die Zwillinge können das Geheimnis daraufhin nicht länger für sich behalten und berichten ihrer Schwester von Sandys Schwangerschaft. Ruthie ist außer sich, doch nach einem klärenden Gespräch mit Martin hat sie ihren Zorn schon wieder vergessen. Sie freundet sich sogar mit Sandy an, als diese über Thanksgiving nach Glenoak kommt…

10.10 Weise Einsichten
Apple Pie
Air Dates: 24. Oktober 2006 (BRD) / 28. November 2005 (USA)

Ruthies Schwarm Jack steht in dem Ruf, unerfahrene Mädchen auszunutzen und dann eiskalt abzuservieren. Beim obligatorischen Vorstellungstermin im Hause Camden kann er sich jedoch so überzeugend verteidigen, dass Ruthie dennoch mit ihm ausgehen darf. Es droht ohnehin keine Gefahr, denn bei ihrem ersten Date erkennen die beiden, dass sie einfach nicht zueinander passen. Rose behauptet, mit Sandy auszugehen, doch Simon kommt dahinter, dass sie ihn angelogen hat. Was er nicht ahnt: Rose besucht ihren Vater und ihre Stiefmutter und traut sich nicht, ihm zu gestehen, dass die beiden sich scheiden lassen wollen. Zudem hat sie ihm bisher verschwiegen, dass ihre Mutter schon drei Mal vor den Altar getreten ist und ihr Vater bereits vier Mal verheiratet war.

Die schwangere Sandy heult sich bei Kevin und Lucy aus, weil Martin sie vollkommen ignoriert. Als Kevin wenig später auf den Übeltäter trifft, stellt er ihn erbost zur Rede und fordert ihn auf, Sandy in Zukunft respektvoller zu behandeln. Martin ist wegen des unerwünschten Nachwuchses jedoch so frustriert, dass es zu einer handfesten Auseinandersetzung kommt…

10.11 Samson und Delilah
X-Mas
Air Dates: 25. Oktober 2006 (BRD) / 12. Dezember 2005 (USA)

Bei Familie Camden ist es eine alte Tradition, sich zum Weihnachtsfest nicht gegenseitig zu beschenken, sondern Menschen, die weniger Glück haben, etwas Gutes zu tun. In diesem Jahr erfreuen Eric und Ruthie die Bewohner eines Altenpflegeheims, während Lucy und Annie ihre Zeit verschiedenen Wohltätigkeitsorganisationen opfern. Zudem nehmen alle Camdens, inklusive Savannah, Kevin und Hund Happy, als Darsteller beim Krippenspiel auf der Promenade teil. Die Großzügigkeit und Liebenswürdigkeit der Camdens führt Sandy unterdessen zu einer weit reichenden Entscheidung: Sie will zum Christentum konvertieren und ein neues Leben beginnen.

Auf Rose dagegen scheint der Geist des Weihnachtsfestes noch nicht übergegangen zu sein. Sie mäkelt an allem herum und schockiert die Zwillinge, indem sie ihnen erzählt, dass es weder Jesus, noch den Weihnachtsmann gibt. Als sie auch noch einen Stromausfall verursacht und das Weihnachtsdinner deshalb nicht gekocht werden kann, steuert der Weihnachtsabend unaufhaltsam auf ein Desaster zu…

10.12 Große Amerikaner
Got MLK?
Air Dates: 26. Oktober 2006 (BRD) / 23. Januar 2006 (USA)

Ruthies neuer Mitschüler, der Afroamerikaner Alex, hat es nicht leicht, in der Schule akzeptiert zu werden. Die Tatsache, dass die Klassenlehrerin Mrs. Porter durch ihn auf die Idee kommt, alle Schüler eine Hausarbeit über einen berühmten Afroamerikaner ihrer Wahl schreiben zu lassen, macht die Situation für Alex nicht besser. Auch Martin, der sich für Alex einsetzt, bekommt die feindselige Haltung seiner Mitschüler zu spüren. Sein Auto wird mit einem rassistischen Spruch beschmiert. Der stellvertretende Schulleiter Mr. Medlock nimmt sich der Sache an und verlangt von Martin, seinen Wagen umgehend vom Schulparkplatz zu entfernen. Als Martin sich weigert, beauftragt Medlock einen Abschleppdienst, doch der schwarze Fahrer verweigert ebenfalls den Dienst. Es kommt zu einem Streit, der sich zu einer handfesten Schlägerei auszuweiten droht…

10.13 Das Wunder der Liebe
And Baby Makes Three
Air Dates: 27. Oktober 2006 (BRD) / 30. Januar 2006 (USA)

Während Lucy und Kevin darüber streiten, ob sie ein weiteres Baby bekommen sollen, kommt Sandy mit Wehen ins Krankenhaus. Panisch telefoniert sie ihre Freunde ab, damit ihr jemand beisteht, doch vergebens: Lucy hat ihr Telefon verlegt, Martin ignoriert ihren Anruf und Rose behauptet, zu viel mit der Schule zu tun zu haben, um zu ihr ins Krankenhaus zu kommen. Als Simon davon erfährt, ist er fassungslos, doch Rose weigert sich weiterhin, Sandy beizustehen und bringt ihn damit endgültig auf die Palme…

Während Ruthie von Martin erfährt, dass er so hart für sein Baseball-Stipendium arbeitet, damit er Sandy wenigstens finanziell unterstützen kann, treffen nach und nach Simon, Lucy, Eric, Annie und Martins Vater Bill im Krankenhaus ein, doch da ist Sandy mittlerweile nicht mehr. Nachdem der erste Wehenschub vorüber war, ist sie zur Ablenkung in ein Kino gegangen, wo schließlich die Geburtswehen einsetzen…

10.14 Gershwins Magie
The Magic of Gershwin
Air Dates: 30. Oktober 2006 (BRD) / 6. Februar 2006 (USA)

Ruthie muss Nachsitzen - was sich als gar nicht so unangenehme Bestrafung erweist, denn Aufsicht über die "Nachsitzer" hat der ehemalige Musiklehrer Mr. Feinstein. Er spielt den Schülern Musik von Gershwin vor und regt sie dazu an, sich darüber Gedanken zu machen. Die Schüler sind so begeistert, dass Nachsitzen bei Mr. Feinstein schließlich zu einer beliebten Freizeitbeschäftigung wird. In ihrer Mitschülerin Maggie hat Ruthie eine neue Freundin gefunden, die große Probleme zu haben scheint. Mr. Feinstein wendet sich Rat suchend an Eric, doch Ruthie weigert sich, ihrem Vater von Maggies Geheimnis zu erzählen. Schließlich sind es Lucy und Kevin, die entdecken, dass Maggie und ihre ganze Familie obdachlos sind. Maggie weigert sich jedoch, die Hilfe der Camdens anzunehmen…

10.15 Getrennte Wege
Love and Obsession
Air Dates: 31. Oktober 2006 (BRD) / 13. Februar 2006 (USA)

Ruthie ist noch immer nicht über Martin hinweg und steigert sich schließlich so in ihren Liebeskummer hinein, dass sie noch nicht einmal mehr etwas essen will. Um sie auf andere Gedanken zu bringen, besorgt Eric ihr einen Job als Begleiterin der exzentrischen Nachbarin Miss Rushak. Wie sich herausstellt, haben die beiden jedoch nur ein Thema, denn auch die alte Dame hat die große Liebe ihrer Jugend noch nicht vergessen und ihr gesamtes Haus mit Fotos des Jungen tapeziert. Ob ausgerechnet sie Ruthie dabei helfen kann, ihren Liebeskummer zu überwinden?

Während immer klarer wird, dass Annie ganz entschieden gegen eine Heirat von Simon und Rose ist, schmiedet Rose eifrig Hochzeitspläne. Diese schließen eine Trauung in der Familien-Kirche der Camdens jedoch ausdrücklich aus und stoßen deshalb nicht auf Simons Zustimmung. Roses Gründe für ihre Pläne kann allerdings schließlich auch Simon einsehen: Rose fühlt sich von den Camdens nicht akzeptiert und möchte auf ihrer eigenen Hochzeit nicht wie eine Außenseiterin am Rande stehen. Kevin und Lucy wollen Nachwuchs und verabreden sich deshalb am Valentinstag zu einem romantischen Dinner in einem Hotel. Was Lucy nicht ahnt: Kevin hat auch den Rest des Camden-Clans eingeladen - und der sitzt bereits versammelt am Tisch, als Lucy in ihrem sexy Outfit aus ihrem Hotelzimmer kommt. Lucy schämt sich in Grund und Boden und macht auf dem Absatz kehrt…

10.16 Die Prophezeiung
Moving Ahead
Air Dates: 2. November 2006 (BRD) / 20. Februar 2006 (USA)

Kurz vor der geplanten Hochzeit kommt eine Menge Ärger auf Simon zu: Rose hat erfahren, dass er mit Sandy im Bett war, und ist außer sich vor Zorn und Eifersucht. Nun hat er alle Hände voll damit zu tun, Rose zu besänftigen - und muss zudem die ständigen Einmischungen seiner Eltern ertragen. Simon ist mit den Nerven am Ende.

Während Lucy von ihrem Arzt erfährt, dass sie erneut schwanger ist, ergibt sich bei der Sitzung des Gemeinderates eine große Chance für sie: Eine reiche ältere Dame will 500.000 Dollar für das Zentrum für junge Mütter spenden - aber nur, wenn Lucy diejenige ist, die die Einrichtung leitet. Lucy kann ihr Glück kaum fassen.

10.17 Dinner für drei
Highway to Cell
Air Dates: 3. November 2006 (BRD) / 3. April 2006 (USA)

Eric und Annie haben eingesehen, dass mobile Telefone kein Teufelswerk sind, und sich der neuen Technik gegenüber geöffnet. Das bringt jedoch den gesamten Camden-Haushalt durcheinander: Ruthie erhält einen Anruf nach dem anderen, Lucy möchte etwas mit Kevin und Annie besprechen, wird aber durch eine endlose Serie von Handy-Anrufen dabei gestört, und Eric und Annie hängen so viel am Telefon, dass sie sogar vergessen, die Zwillinge zu füttern.

Unterdessen hat Rose ihren Exfreund Bert zum Abendessen eingeladen. Gegenüber Simon behauptet sie zwar, keine Gefühle mehr für Bert zu haben, doch als Bert ihr seine Liebe gesteht, kommt sie offensichtlich ins Wanken. Simon bekommt von alledem jedoch nichts mit, denn er hat eine sympathische junge Frau kennen gelernt, auf deren Anruf hin er alles stehen und liegen lässt, um sich mit ihr zu treffen…

10.18 Durchkreuzte Pläne
Invitation to Disaster
Air Dates: 6. November 2006 (BRD) / 10. April 2006 (USA)

Kurz nachdem Simon und Rose ihre Hochzeitseinladungen verschickt haben, stellt sich heraus, dass die Trauung mit der Uni-Abschlussfeier von Matt und Sarah zusammenfällt. Annie ist beruhigt, hofft sie doch, dass ein Aufschub der Hochzeit die beiden Verlobten dazu bringt, noch einmal über alles nachzudenken. Um die Hochzeit zu verhindern, versichert sie sich sogar der Hilfe von Roses Exfreund Bert, der die beiden auseinander bringen soll. Rose weigert sich jedoch, die Hochzeit auch nur zu verschieben. Nach einigen Irrungen und Wirrungen erscheint Rose bei Annie, um unter vier Augen mit ihr zu sprechen. Sie ist nun bereit, die Hochzeit um einen Tag zu verschieben und erstaunt Annie mit überraschend offenen Worten: Sie entschuldigt sich für ihr schlechtes Benehmen und bittet Annie um Verständnis. Sie fühle sich seit der Scheidung ihrer Eltern von allen verlassen, daher reagiere sie oft überempfindlich. Annie ist zu Tränen gerührt und fühlt sich grauenhaft, weil sie Rose zuvor so schlecht behandelt hat.

10.19 Geheimnisse
Secrets…
Air Dates: 7. November 2006 (BRD) / 17. April 2006 (USA)

Sam und David haben im Haus eine "Cookie-Bar" eröffnet und versuchen ihre Eltern und Geschwister mit Keksen zu bestechen, um Geheimnisse zu erfahren. So erfahren die beiden, dass Eric seinen Ehering bereits in der Hochzeitsnacht verloren hat und seitdem eine Kopie des Rings am Finger trägt - was er Annie nie gestanden hat. Auch Simon verrät ihnen ein Geheimnis: Er nimmt es in Kauf, in allen Fächern durchzufallen, damit er genug arbeiten kann, um Roses teuren Verlobungsring zu bezahlen.

Annie kommt Rose immer näher und weckt damit das Misstrauen von Lucy und Ruthie. Unterdessen eskaliert die Situation an der Geheimnis-Front, da nun jeder das Geheimnis des anderen ergründen will. Annie kann es kaum ertragen, dass Eric ein Geheimnis vor ihr hat und fühlt ihm geschickt auf den Zahn, indem sie ihm einredet, dass es krank machen kann, wenn man ein Geheimnis für sich bewahrt. Als die Zwillinge das mitbekommen, ist es mit der Geheimniskrämerei aber ohnehin vorbei: Die beiden fühlen sich nun dazu berufen, jedermanns Geheimnis zu lüften, damit nur bloß niemand krank wird…

10.20 Offene Worte
And More Secrets
Air Dates: 8. November 2006 (BRD) / 24. April 2006 (USA)

Rose und Simon geraten wegen ihrer Geldprobleme wieder einmal in einen Streit, der so eskaliert, dass Rose ihren Verlobungsring zurückgibt. Während Eric unterdessen die Zwillinge davon abzuhalten versucht, Annie von seinem in der Hochzeitsnacht verloren gegangenen Ehering zu berichten, verschwindet plötzlich auch Kevins Ehering. Da er kurz zuvor vor Savannahs Augen damit gespielt hatte, nimmt er nun an, sie habe ihn verschluckt. Panisch fährt er sie ins Krankenhaus.

Annie will dem steinreichen Mr. Reilly ein Haus abkaufen, um dort ein Heim für Jugendliche einzurichten. Mr. Reilly verlangt jedoch plötzlich 50.000 Dollar mehr als vereinbart und bringt Annie damit so auf die Palme, dass sie ihn beschimpft und verflucht. Kurze Zeit später erscheint Reilly bei den Camdens und bittet Eric, den Fluch wieder von ihm zu nehmen. Eric berichtet ihm jedoch zunächst von Annies Plänen, bevor er ihn von dem "Fluch" befreit. Erleichtert und dankbar überlässt der abergläubische Mann Annie das Haus daraufhin umsonst. Eric erfährt, dass Annie von dem verlorenen Ehering längst weiß: Das Hotel, in dem die beiden die Hochzeitsnacht verbracht haben, hatte den Ring damals an sie zurückgeschickt. Unterdessen findet die ahnungslose Lucy beim Putzen Kevins Ehering, und Rose und Simon versöhnen sich endlich wieder…

10.21 Verliebt, verlobt, …
Goodbye (1)
Air Dates: 9. November 2006 (BRD) / 1. Mai 2006 (USA)

Am Tag vor Simons und Roses Hochzeit stellen Eric und Annie fest, dass es ihnen nach wie vor lieber wäre, die beiden würden die Trauung absagen. Rose eröffnet Simon unterdessen, dass sie schwanger zu sein glaubt, er aber noch niemandem davon berichten soll. Simon fühlt sich jedoch plötzlich so überfordert, dass er sich Hilfe suchend an seine Familie wendet. Derweil treffen auch Roses Eltern in Glenoak ein, um am Probeessen für die Hochzeit teilzunehmen. Doch zunächst machen sie in einem Gespräch mit Eric und Annie ihrem Ärger Luft: Sie halten Simon und Rose ebenfalls für zu jung für eine Ehe und sind davon überzeugt, dass Rose die Schwangerschaft nur vortäuscht, um Simon unter Druck zu setzen.

10.22 …verheiratet?
And Thank You (2)
Air Dates: 10. November 2006 (BRD) / 8. Mai 2006 (USA)

Während Simon am Morgen der Hochzeit mehr als je zuvor an seiner Entscheidung zweifelt, versucht Umberto ein letztes Mal, Rose davon zu überzeugen, zu ihm zurückzukehren: Sie müsse sich in der Kirche bloß räuspern, dann würde er seine Einwände gegen die Verbindung hervorbringen und die Hochzeit zum Platzen bringen. Rose macht sich lustig über ihn, doch nachdem er den Raum verlassen hat, studiert sie heimlich ein unauffälliges Räuspern ein. Eine Unterbrechung der Hochzeit durch Umberto ist jedoch gar nicht erst nötig, denn Rose und Simon entschließen sich in letzter Sekunde, doch nicht vor den Altar zu treten.

Für die Camdens wird es dennoch ein glücklicher Tag: Matt und Sarah verkünden, dass sie Zwillinge erwarten, Kevin und Lucy ebenfalls, und Carlos berichtet, dass Mary zu ihm zurückgekehrt und bereits wieder schwanger ist - mit Zwillingen! Und dann taucht auch noch Sandy mit ihrem Baby auf, um ein wichtiges Gespräch mit Simon zu führen.

 


Nutzungsbedingungen & Datenschutz | Impressum © 1999-2015, cinesg.de | Feed

oben (top)